Balkonkraftwerk 600 - 900 Watt. Empfehlung ? Fragen zur Montage am Doppestabmattenzaun

• habe Interesse an eine Balkonkraftwerk 600 - 900 Watt zur Montage 10 m Kabel (Musteraufstellung wie als Anlage bebildert) an meinen Doppelstabmattenzaun und Anschluß über Schukosteckdose. Gibts vorgefertigtes Befestigungsmaterial dafür? Wie Anschluss an die Steckdose welche Phase. Oder spielt diese keine Rolle. Habe einen Digital Zähler m. Rücklaufsperre. Wie hoch (Wattzahl) darf bei einem Balkonkraftwerk ins eigene Netz eingespeist werden, es geht um die Belastbarkeit der Leeitung. Nur bis 600 Watt oder mehr? Hab mal ein Bild angefügt wie nacheher aussehen soll mit 2 oder auch 3 Modulen...

Bin Anfänger wr schön wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte...

wolflop

• Bei vereinfachter Anmeldung dürfen nur 600W bzw. 600VA über die Dose. Das sollte eine Einspeisedose sein und kein Schukostecker... und der hat natürlich nur eine Phase (auf welcher der hängt spielt keine Rolle, da unsere Zähler normalerweise saldieren, falls das die Frage war).

Es gibt übrigens auch String-WR (statt der üblichen Modul-WR), die man auf 600W abregeln lassen kann (zB. SOLIS 1000). Da kann man dann auch 3 Module mit knapp 1000W dran hängen und bei deiner senkrechten Montage sollte da auch kaum was abgeregelt werden.

9.5kWp Ost/West (-100°/80°, DN 45°), 17+21 Solarworld protectSW250 & SamilPower SolarLake 8500TL-PM (70% hart) ab 3'2015

LuschenPraktikant L:3 (mit sagenhaften 0.021kWh/kWp am 10.1.2017)

• Die Anmeldung würde ich mal einfach weg lassen.

Zähler mit Rücklaufsperre, da würde ich dann bei 2*325Wp aufhören.

Als WR einen EVT560 o.ä. nehmen.

PV baut man idealerweise aufs Dach ... gibt es eine Garage mit Flachdach oder ein Gartenhaus?

Am Zaun und senkrecht ist blöd, hoher Ertragsverlust durch die senkrechte Ausrichtung.

PV bitte fest anschließen und nicht per Steckdose.

7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher