Homemanager Anlauferkennung Sommer/Winter betrieb ?

  • Hallo beim SHM2.0 gibt es ja folgende regel:


    "Was bedeutet Anteil der PV-Energie?

    Ganz oft stellen hier die Benutzer 100% PV ein. Das verstehe ich, denn man will ja das maximale raus holen.

    ABER: Für dem Home Manger definiert man so die Regeln bei einem Kann Verbraucher:


    - Starte nur wenn du 100% PV zusammen hast. Das gilt um die Eingegebene Leistungsaufnahme (z.B. 2300W) für die max. Programmlaufzeit (z.B. 180 min).

    Fazit: Bekommt der Home Manager diese Werte (Anteil, Leistung, Dauer) nicht zusammen, startet es den Verbraucher auch nicht."


    Wie macht man es aber im Winter wenn 100%Pv vorgabe ist .......und die nicht kommen weil eben Dez. Jan. Feb. ist ?

    Heißt das im umkehrschluss das in ind Winter-Monaten jahr für jahr der wert PV anteil immer neu eingestllt werden muß ?



    Grüßle :danke: