Passwort Service Account

• Hallo zusammen,

es gibt bei dem internen Datenlogger 3 Benutzer: "Admin", "Benutzer", "Service". Gibt es ein Standard Passwort für den service account oder hat das derjenige festgelegt, der den WR in Betrieb genommen hat. Der Solateur will mir das Passwort nicht geben, weil er meint das ist ein zentraler Account für jeden Fronius WR und ich hätte dann Zugriff auf alle WR.

Ich glaube er verwechselt was und meint einen Account im WebPortal,weil der Datenlogger ist von außen nicht erreichbar und läuft nur bei mir im Netz. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser service account immer gleich ist.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

• Wer den WR in Betrieb genommen hat, hat auch die Passwörter vergeben.

Nur für den Service-Account, die anderen beiden Accounts konnte ich selber setzen.

Ergo ist es aber kein Account und Passwort für mehrere WR sondern ein lokaler Account für meinen WR

• Damit kommst du nur in dein Einrichtungsassistent.

Nichts anderes.

So dachte ich mir das auch :). Danke, wahrscheinlich direkt mal dem Elektriker fragen, der Solateur versteht mich wohl immer falsch, welchen Account ich meine.

• Wenn der Solateur das Service-Account Passwort vergeben hat, kann leider der Elektriker auch nicht helfen.

Wahrscheinlich will der das nicht verstehen. ;)

43 x Heckert NeMo® 2.0 60 M 320 Watt (5BB), Fronius Symo 10.0-3-M, Ausrichtung Ost-West, Dachneigung 45°, IBN 1/2020

• wozu benötigst du das Passwort überhaupt?

Zur Not kann man auch eine neue Datamanger-Card kaufen und die Passwörter selbst vergeben. Oder aber, man kauft sich eine gebrauchte mit allen Passwörtern. So eine habe ich anzubieten, nur so nebenbei bemerkt. Mit freundlichen Grüßen

• Wenn der Solateur das Service-Account Passwort vergeben hat, kann leider der Elektriker auch nicht helfen.

Wahrscheinlich will der das nicht verstehen. ;)

Nee der Elektriker, hat den WR installiert und direkt auch in mein Netz eingebunden.

wozu benötigst du das Passwort überhaupt?

Weil ich gerne Zugriff auf meine Systeme habe, die in meinem Netz laufen. Vor allem das ich auch handlungsfähig bin.

• Kann man die Passwörter im Notfall nicht zurücksetzen?

Der Solateuer will das Passwort (noch) nicht rausrücken, weil er sagt das ist das Installations-Passwort und das ist für alle gleich, das kann er nicht rausgeben. Das verwirrt mich doch ein wenig.