SolarCoin Status: SendingError

  • Hast du es mittlerweile hinbekommen? Mein Installateur hat heute die Datenfreigabe für SolarCoin aktiviert aber ich bekomme jetzt auch die Meldung "SendingError" nachdem es vorhin auf "Approved" war.


    Bei SMA steht ja sogar drin, dass man die Anlage nicht nochmal bei SolarCoin registrieren soll/darf, da es sonst zu Problemen kommen kann:


    "Wenn du deine Anlage über Sunny Portal freischaltest, brauchst du die Anlage nicht noch mal separat bei der SolarCoin Foundation oder den SolarCoin-Explorer zu registrieren. Eine versehentliche Doppelmeldung verhindert die Teilnahme am SolarCoin-Programm."

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem trotz Regisitrierung,

    EIn dauerhaftes "SendingError"

    Gibt es da schon eine Lösung?

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem trotz Regisitrierung,

    EIn dauerhaftes "SendingError"

    Gibt es da schon eine Lösung?

    Wann hast du es denn eingerichtet? Habe grade auf der SolarCoin-Webseite folgendes gelesen:

    "HINWEIS: REGISTRIERUNGS BEWILLIGUNG UND BESTÄTIGUNG & SLR GEWÄHRUNG FINDEN IN DER ERSTEN WOCHE JEDES MONATS STATT."


    Vielleicht dauert es dann einfach bis nächsten Monat - daher wäre es mal interessant, ob es bei Distelpils mittlerweile so geklappt hat. :/

  • Ich hänge mich da mal an, bei mir steht "SolarCoinApproved". Allerdings bewegt sich der Zähler seit Monaten nicht. Wird das jährlich abgerechnet, wenn ja müsste ich wohl noch etwas warten.

    Bilder

    • Capture.JPG

    8,82Kwp, Sunny Home Manager 2.0, Sunny Tripower 8.0

  • Aktuell gibt es wohl technische Probleme in der Kommunikation zwischen den beteiligten Servern. Bei der Solarcoin-Foundation hat es umfangreiche Änderungen am IT-System gegeben. Die Probleme sollten "in den nächsten Tagen" behoben sein.


    Auch der Fehler der 0,00000 SLR Anzeige sollte dann behoben sein. Im SunnyPortal wird nur angezeigt, was die Solarcoin-Foundation zurückmeldet und hier gab es bei den Anlagen, die kein separates privates Blockchain Wallet angelegt haben eine fehlerhafte Übermittlung - nämlich 0.


    Eine separate Anmeldung bei der Solarcoin-Foundation ist NICHT notwendig.

  • Witzig

    Wochenlang passiert nix.

    Dann schreibe ich mein Leid im Forum und zack, kommt ne Email von solarlux.energy.

    Es scheint nun zu funktionieren und als Status taucht nun auf : Status: SolarCoinPending

    Wäre ja jetzt mal interesannt zu wissen ob es eine Störung war oder es wirklich nach der Anmeldung so lange dauert bis was passiert.