Hemer, große Dachfläche, alles was geht..

  • Mahlzeit

    Gerade frisch angemeldet und, wie sollte es sein, komplett ahnungslos und dennoch soll eine Anlage her.

    Dachfläche reichlich vorhanden, eigentlich in alle Himmelsrichtungen aber die Hauptinstallationsrichung Süd und Ost.

    Gesamtfläche hier locker über 100qm., eher mehr.

    Anlage soll speichern und ins Netz abgeben, so groß dimensioniert wie möglich da neben dem Haushalt auch ein Schwimmbad und später noch eine E Autostation betrieben werden sollen.

    im Idealfall also komplette Selbstversorgung was Strom betrifft u d den Rest gerne ins Netz.


    Der erste Schritt in solchen Fällen, nämlich sich an die Fachleute im Handel zu wenden, hat eigentlich nur offenbart das die Branche ziemlich unseriös zu sein scheint bzw. viele Bauernfänger unterwegs sind.

    Gibt es eine Empfehlung an wen man sich vertrauensvoll wenden kann?

    In einem anderen Eintrag habe ich gelesen das dass Forum hier auch Anlagen verkaufen will, glaube das wäre mir sogar lieber denn wahrscheinlich lesen die „Fachleute“ eh hier mit.


    also Freunde, ich entschuldige mich vorab für meine Ahnungslosigkeit aber bitte dennoch um Hilfe.


    Dankeschön

    Nik

  • Hast du eine Landwirtschaft ? Nur dann musst du bei "Bauernfängern" aufpassen....


    Stell einfach deine Dächer / Dach vor - aus dem BLIBLABLUP kann keiner schlau werden und dir helfen....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Das eine heißt Klaus, das andere Jürgen und das in der Mitte ist die Rosi.


    derjenige der mir das Forum empfohlen hat sagte noch, nicht zu vergleichen mit den üblichen Schrauberforen wo die üblichen Verdächtigen quasi keine Gelegenheit auslassen rotzig zu sein;)


    Also, Dach ist mit Schiefer eingedeckt, ca. 45 Grad.
    Dachflächen in alle Richtungen, Süd und Ost sollen komplett belegt werden, 100 qm

    Soweit reichts bei mir, was musste noch wissen?

    Kleinere Teilbereiche zu bestimmten Tageszeiten Leicht verschaltet, ist mir aber egal.

  • Ist dein Dach einen Meter breit und hundert Meter lang oder ist es hundert Meter lang und nur einen Meter breit ?


    Sonst weiss man ja nicht, wie die Module draufpassen....


    Bei Hundert Meter breit und einen Meter hoch empfehle ich dir 2 m Module - z.B. das JAsolar 410 .

    Dann passen 50 Stk drauf - also 20,5 kWp. Natürlich nur mit Einlegesystem - wegen dem Modulabstand.

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Gut geraten, man kriecht durch das Haus...

    Eine Dachfläche (Ost) hat ca. 5 hoch und 15 breit, also 75 m die komplett belegt werden können.

    Die Süddächer sind 18 breit ca 7-8 hoch, allerdings mit Fenstern.

    Belegung hier je 20 qm gerade Fläche ohne Störung


    Ich danke für die Anteilnahme

  • Ja gerne !

    Wir nähern uns schon mal deinem Haus - wird ja Zug um Zug konkreter !

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kompletter Anfänger was diese Technik angeht daher nehme ich dankend jeden Tipp und jede Hilfe an

  • Hallo Nik001


    stell mal alle deine Dächer vor, Google Luftbild, und wenn du die Anlage nicht selbst bezahlen willst sondern bezahlt bekommen möchtest lass mal den Speicher weg, das zukünftige E auto ist Speicher genug!


    also Los du bist dran @bio-jack-sparrow braucht Futter!


    100qm reichen gerade mal für 20 kwp, da fängt die Sache an Spass zu machen, wenn wir 40kwp aufs Dach gequetscht haben sind alle zufrieden, du am meisten!

    Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!


    Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

    Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!