help growatt sph3000

• guten Tag

Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin Portugiesisch und übersetze mit Google.

Nach mehreren Suchen habe ich Ihr Forum gefunden und Ihre Themen gemocht. Deshalb bitte ich Sie um Hilfe bei einem Problem mit einem sph3000-Growatt

Ich habe eine Installation mit 12 285-W-Panels, einem Growatt-SPH3000-Wechselrichter und 4 200-Ah-Batterien.

Obwohl ich die A / C-Aufladung ausgeschaltet habe, beginnt der Akku bei einem Ladezustand von 50% vom Netzwerk aufgeladen zu werden und entlädt den Akku dann etwas mehr. macht diesen Zyklus die ganze Nacht.

Wenn die Photovoltaik-Module wieder mit Strom versorgt werden, wird die Batterie normal aufgeladen

Danke für Ihre Hilfe

• Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin Portugiesisch und übersetze mit Google.

Könntest du bitte den Text in Englisch schreiben und nicht Google Translate verwenden, welches den Sinn der Übersetzung verändert.

Could you please write the text in English and not use Google Translate, which changes the meaning of the translation.

:danke::)

Wer Fehler findet darf sie behalten.:danke:

2x 320Wp und 2x 280Wp an Solis 4G Mini 1000 (IBN Juni 2020, 2 280Wp Panels am 28.02.2022 hinzugefügt) +EMU Professional 3/75

Link zur FAQ von pflanze

• OK thank you

After searching the internet I find your forum. like the posts and the help that the community give. seams all friendly.

congratulations

i need some help with my system.

I have 12 panels 285w connect to a Growatt SPH3000 with 4 12v 200Ah battery.

The problem is at night, After the battery discharge to 50% the inverter start to charge from grid the battery, them discharge wen she are above the 50%. and it´s like this all the night, up and down.

I verify the configuration and the A/C charge is off

Wen the days come and the solar panels give the watt necessary, the system start to charge normally from the sun and works fine until night.

anybody can help me to config the system wright?

thank you all