Garantieabwicklung LG Chem Resu 6.4 EX

  • Hallo zusammen,


    konnte über die Suchfunktion nichts für mich an Infos zu meinem Thema finden, bin mir zusätzlich auch nicht sicher ob es in dieser Rubrik richtig ist.

    Also vorab schon mal Entschuldigung falls ich was falsch gemacht habe.


    Folgender Fall:

    Bei meinem Stromspeicher (4 Jahre alt) wurde jetzt ein Zellpaket ausgetauscht und die vier MBMS gegen eine verbesserte Version ersetzt.

    (Was auch immer MBMS sind :/)

    Das ganze wurde über meinen Installateur abgewickelt.

    D. h. Aus.- u. Einbau, Versand, Kommunikation mit dem Hersteller, etc..


    Jetzt bekomme ich genau für diesen Aufwand vom Fachbetrieb eine Rechnung über 474,46 Euro (Arbeitszeit und Fahrtkosten mit Verwaltungspauschale).


    Ich habe dieser Rechnung jetzt widersprochen, da ich der Meinung bin, dass der Auwand während der Garantiezeit gegenüber dem Hersteller geltend gemacht werden müsste.

    Bisher habe ich noch keine Antwort vom Installateur bekommen.


    Wie seht ihr das?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

    Frosch