Open WB mit oder ohne Display

• Hallo,

nachdem meine PV jetzt läuft kommen wir zum Thema WB. Es soll die Open WB werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Investition in das Display zielführende und lohnend ist.

Was bringt mir das Display wirklich an nutzen und nutzt ihr das wirklich?

Danke im voraus

• Etwas mehr Komfort, man muss sich nicht jedesmal zur Bedienung vorher auf dem Smarthome anmelden.

Tesla P85+ seit 8/13 >452.000km gefahren. Seit 2/19 Smart ed cabrio aus 10/13. PV 10 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 13,8kWh und Wallbox. Weitere 18kWp PV an Solaredge. Gesamt PV-Leistung 28,049kWp. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, wie ich weitere 1,95kWp (=6x325W) aufs Dach bekomme.

• Etwas mehr Komfort, man muss sich nicht jedesmal zur Bedienung vorher auf dem Smarthome anmelden.

muss ich wenn ich laden möchte etwas am Display oder der App machen?

Danke

• Wenn dir die Einstellung vom letzten Ladevorgang genügt: nein,

Tesla P85+ seit 8/13 >452.000km gefahren. Seit 2/19 Smart ed cabrio aus 10/13. PV 10 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 13,8kWh und Wallbox. Weitere 18kWp PV an Solaredge. Gesamt PV-Leistung 28,049kWp. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, wie ich weitere 1,95kWp (=6x325W) aufs Dach bekomme.

• Kommt auch darauf an wo die WB installiert ist.

Bei mir in der Garage und das Auto lädt aber fast immer draußen.

Extra die Garage aufmachen um an der WB was zu verstellen dauert länger, als das Smartphone rauszuholen.

Einzustellen gibt es aber immer was. :D

z. B.

Wenn man's eilig hat:

Sofort Laden mit max Leistung

Wenn man Zeit hat bei viel Sonne:

PV Laden

Wenn man Zeit hat bei wenig Sonne:

Min + PV

Achtung, gefährliches Halbwissen!;)