An Hinterscheibe eine Fensterfolie ankleben?

  • Hallo alle zusammen

    Wurde mich kurz interessieren, ob ich diese Folie an meine Hinterscheibe ankleben kann, umso meine zwei Kinder die sich durch fahrt am meisten anhintersitzen befinden von Sonnenlicht zu schützen. Da Sie immer noch zu klein sind, habe ich bemerkt, dass ihn, besonders durch längere Fahrt die Sonne ständige Probleme macht. Um seine Augen zu schützen, versuchen Sie immer wirder die mit seinem kleine Hände zu bedecken. Was denkt ihr darüber, kann ich diesem Problem mit erwähnte Folie lösen oder habt ihr einem besseren Vorschlag?

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

  • ich würde Solarzellen in die Fenster bauen und damit die Starterbatterie laden. Bei den modernen Autos mit "Bremsenergierückgewinnung" sparst du damit sogar Sprit, weil die Batterie während der Fahrt nur auf 12V gehalten wird. D.h. der PV Strom wird bevorzugt verbraucht, wenn er mit 13,8V die Batterie läd.


    Gruß Markus