Isolar SM II 5KW keine Leistung der Module

  • Na kuck kuck,


    Ich habe neulich meine 3 ISolar SM II 5KW Montiert, an jedem hängen 9 module in Reihe. am Wechselrichter kommen ca. 300 Volt an aber im Watchpower zeigt er mir keinen Strom an somit habe ich immer nur Netzbezug. Achso sie sind Paralell 3 Phasig angeklemmt sie zeigen auch alle die Last an die anliegt, das funktioniert auch alles nur kein Strom von den Modulen. Kann mir da jemand helfen? Habe schon Kontakt mit EASUN aufgenommen aber bis jetzt gab es noch keine Lösung.

    Gruß Meik

  • Das sind doch Inselgeräte.... wie machst du das mit dem Netz ???

    Ja is richtig, ich speise nicht ein, aber wenn batterie leer oder keine sonne dann aus dem netz.

    wobei batterie is noch nicht angeschlossen da ich sie noch nicht fertig habe. laufen aber ohne batterie auch.

    nur wenn ich den netzstrom abschalte meldet er den fehler das Solar nicht reicht. klar wenn kein strom von den Modulen kommt.

  • Das sind doch Inselgeräte.... wie machst du das mit dem Netz ???

    Achso zur erklärung, vom Zähler zum Wechselrichter und dann vom wechselrichter zur Hausverteilung dazwischen ein automatischer Notstromschalter falls mal was mit den wechselrichtern ist schaltet der um auf netz.