Byd HVS und SBS3.7 wollen nicht miteinander reden

  • Die Module vom BYD sitzen alle korrekt ineinander?

    Das EEG ist die dokumentierte Unfähigkeit der Politik zum Klimawandel beizutragen.....;)

  • Ja die Module stecken sauber, hatte alles nochmal auseinander, um die Pins auf verschmutzung zu prüfen. Die Batterie schaltet auch kurz ein, dann ist im SunnyBoy 207V und 46% Batteriezustand zu sehen


  • Normale Einschaltreihenfolge:


    Batterie einschalten

    dann Sunny Boy Storage einschalten

    Konfigurationsassistent starten

    Bei Batterie Konfiguration sollte jetzt die Batterie erkannt werden.


    Ist das nicht der Fall

    -DC Eingangskonfiguration zurücksetzen auswählen 5 Minuten warten

    dann selbes vorgehen wie oben nochmal versuchen.

  • Das ist ein guter Tipp

    Ist das nicht der Fall

    -DC Eingangskonfiguration zurücksetzen auswählen 5 Minuten warten

    dann selbes vorgehen wie oben nochmal versuchen.

    Das ist ein guter Tipp.


    Werde ich morgen versuchen.

    Wo setzt man die DC Eingangskonfiguration zurück?


  • wenn ich erst die Batterie ein schalte und dann in die Garage laufe um den SB einzuschalten, ist die Sicherung der Batterie bis dahin schon 3x wieder raus geflogen :/

    die wird ja nach 10s schon raus gehauen wenn keine Kommunikation besteht oder irre ich da?

  • Hallo Matthias,


    meine Seriennummer entspricht der die du gepostet hast.

    Wie man die DC Konfig zurücksetzt würde mich auch interessieren


    Gruss Sander

    21,39 kWp Canadian Solar 230W Ost/West 35°
    1x STP 10.000 + 1x STP 8.000

  • Heute Mittag werde ich einen neuen Versuch starten, mit Rücksetzen der DC Konfigutation.


    Weiß jemand, ob es möglich ist den SunnyBoy auf Werkseinstellung zurück zu setzten?

  • Nun es gibt unter Betriebsparameter - Gerät -System den Punkt Betriebsdaten zurücksetzen. Ob das ein kompletter Reset ist weiss ich nicht.

    Wo wir gerade dabei sind: gibt es eigentlich irgenwo eine genauere Beschreibung der Geräteparameter im SBS? Die sind teilweise sehr kryptisch und nicht selbsterklärend.

    In den ganzen Manuals ist leider nix zu den Parametern drin.


    Gruß,

    Chris