PVxchange nicht mehr für PV-Anlagenbetreiber?

• Hallo Zusammen,

kann es sein, dass PVxchange seine Aufnahmebedingungen verschärft hat?

Leider bekommen wir keinen Zugang mehr zum Großhändler.

Laut eMail muss man nun offiziell mit PV-Komponenten handeln oder Anlagen erbauen.

Hat noch jemand eine Idee wie man dort doch noch an die gewünschten Module kommen kann?

Unternehmerische Tätigkeit ist bereits beim Finanzamt beantragt. Neue Steuer-ID liegt aber noch nicht vor.

Bei geplanten 70 Modulen ist es schon eine recht große Summe, die man dort sparen könnte.

Gruß an alle Glücklichen, die noch einen Zugang erhalten haben.

• Was willst du denn ? Ich kann ja fragen....

ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

• Hallo Fago,

mich interessieren Module <= 170cm und >= 330W von "vernünftigen" Herstellern.

Damit es etwas schicker aussieht, sollten die Module einen schwarzen Rahmen haben.

Preislich hatte ich jetzt so an ca. 80,- Euro pro Modul gedacht.

Da ich die Anlage wohl Schritt-für-Schritt realisieren muss, also erstmal die Unterkonstruktion installieren werde, hätte ich die Preise natürlich gerne über einen gewissen Zeitraum beobachtet.

• 325 er ganze Zellen black frame kannst du für 81 € netto haben.....

Preise braucht man momentan nicht beobachten - eher Bestandsmengen......

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

• Das werden dann wohl die Trina Honey TSM-DD06M.05(II) 325W sein, richtig?

Die wären auch eine Überlegung wert!

Aber ohne Rechnung auf meinen Namen helfen die mir natürlich auch nichts. ;(

Die JA Solar JAM60S10-335/MR black frame sind glaube ich auch aktuell für 80,- Euro zu haben, hat mir ein anderes Vögelchen gezwitschert. ;)

• Das sind JAsolar - genau. Hab ich im Lager.

Letzte Woche hab ich 3 Paletten 345 er JA von PVx geholt - aber silberner Rahmen.

• Hallo,

ich interessiere mich auch für solche PV Module. Ich bräuchte aber nur knappe 30 Module. Allerdings möchte ich Ende August Anfang September montieren.

FaGo: Sind aktuell Module vorrätig?

danke

• Ja - sind viele Paletten da.