• Green_Pirate wollte es nur erwähnt haben, bevor es krümelweise zur Sprache kommt.


    ingo cgn das heißt schon ewig so, weil du ja keinen Anhänger dran machen musst sondern auch Fahrräder oder zeugs dran stecken kannst.


    hanes1 entschuldige bitte, aber was hast du für Kinder? Sind die 2,20m groß? Oder hast du einfach zu viele davon? Ich werd nicht schlau aus deiner Aussage. Das ist ein ganz normales fünfsitziges Fahrzeug.


    Wollte den Thread auch nur als Info für die Allgemeinheit eröffnen. Das Unterforum heißt ja nun mal BMW. Ich bewerte das Auto jetzt mal noch nicht, bin es noch nicht gefahren. Die Verbrauchswerte sehen aber auf dem Papier schonmal sehr vielversprechend aus, wesentlich besser als Audi etron und MB eqc, näher am Model Y dran. Die Praxis wird zeigen wie nah.

    9,75kWp Hanhwa Q-Cells an SolarEdge

    BMW i3s 120Ah

    Renault Megane E-TECH elecric


    Ladepark für Mieter mit Lastmanagement - cFos Power Brain

  • hanes1 entschuldige bitte, aber was hast du für Kinder? Sind die 2,20m groß? Oder hast du einfach zu viele davon? Ich werd nicht schlau aus deiner Aussage. Das ist ein ganz normales fünfsitziges Fahrzeug.

    Nein es sind nur zu viele und die sind auch noch zu klein, kleine Kinder brauchen mehr Platz als große. Hört sich komisch an, ist aber dank der großen Kindersitze leider so.

    Es gibt keinen BMW in dem man drei Kindersitze auf der Rücksitzbank unterbringen kann, außer man verwendet die teuren Kindersitze von BMW, die passen zumindest in den 5er rein. Das wird wohl im ix3 nicht anders sein.

    Ich bin eigentlich immer gerne BMW gefahren, aber seit die Kinder da sind kann ich der Modellpalette nichts mehr abgewinnen.


    Aber danke für die Information, wäre ich ohne Kinder würde ich den ix3 in die engere Wahl nehmen.

  • was hast du für Kinder? Sind die 2,20m groß? Oder hast du einfach zu viele davon? Ich werd nicht schlau aus deiner Aussage. Das ist ein ganz normales fünfsitziges Fahrzeug.

    In viele viele passen keine drei Kindersitze nebeneinander!

    12,6 kwp - 72 x Sunline SH-M 175
    2 SMA SB1700 + 2 SMA SB3800
    17,15 kwp - 98 x VTA M175
    2 SMA SB4000TL-20 2 SMA SB2500 1 SMA SB2100
    18 kwp - 144x Inventux mikromorph Dünnschicht
    3 x SMA SMC 5000A-11

    29,7kwp - 108 x Axitec GmbH AC-270P/156-60S

    1xSMA Sunny Tripower 25000TL-30

  • hanes1 So ergibt das Sinn für mich. Und ich vermute du liegst in deiner Annahme richtig, drei große Sitze wirst du in dem Wagen nicht "unfallfrei" nebeneinander bringen.

    9,75kWp Hanhwa Q-Cells an SolarEdge

    BMW i3s 120Ah

    Renault Megane E-TECH elecric


    Ladepark für Mieter mit Lastmanagement - cFos Power Brain

  • hanes1 entschuldige bitte, aber was hast du für Kinder? Sind die 2,20m groß? Oder hast du einfach zu viele davon? Ich werd nicht schlau aus deiner Aussage. Das ist ein ganz normales fünfsitziges Fahrzeug.


    Es werden ganz einfach 3 kleine Kinder mit Kindersitz sein.

    Ich kenne das irgendwie...


    Auto ist bei mir Nutzkiste und genau auf sowas schwöre ich auch spätestens seit Nr. 3.

    Berlingo, Caddy, usw. es gibt nichts schöneres … Schiebetüren sind herrlich … beide gibt es auch in der Langversion!

    Mit 6 Personen in den Urlaub, absolut kein Problem … ohne Dachbox. :lol:

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW


    Der Ausbaupfad der EE bis 2030 holt viel auf, was zuvor blockiert wurde.


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.

  • Hallo,



    wir haben jetzt seit September 2021 den IX3 als Familienfahrzeug mit 2 Kindern.


    Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto , Platz ist in unserem Fall mehr als ausreichend.


    Ja, es würden keine 3 Kindersitze nebeneinander passen , wenn ich so etwas brauche ist das Fahrzeug wie sehr viele andere Fahrzeuge auch, nicht geeignet.


    Generell ist der IX3 aber ein sehr schönes und familientaugliches Fahrzeug.

    Nette Grüße André


    Anlage 24kWp

    18 kWp mit DN 10° + 6 kWp mit DN 20° Ausrichtung 30° SSW

    Module 60x Ja-Solar JAM72D10 400 Bifacial

    2x Solax X3 Hybrid 10.0 T + Solax X3 MIC 8.0 T


    So habe ich PV und Dach gebaut.