technische Daten für Solar Tracker Mast

  • Ich wollte keinen Menschen auf den Schlips treten. Es nervt nur, wenn die Leute nicht auf die Sache eingehen.

    Mein Nachbar ist > 2 KM von mir entfernt. Da spielt keine Versicherung mit rein.

    Wenn du so eine Anlage hast, dann teile mir doch bitte die Daten vom Mast mit.

  • Hä, wer beklagt sich den über hohe Kosten ? Und welche Frage sollte ich mir noch nicht gestellt haben ?

    Die erste Frage hat e-zepp schon beantwortet. Mit der Frage, die du dir vielleicht nicht gestellt hast, ist die Frage "Warum ein Tracker?" gemeint . Ich kann mir viele Gründe dafür vorstellen, allen voran Spaß am Basteln. Ganz sicher nicht verbesserte Wirtschaftlichkeit. Wer 2 km vom nächsten Nachbarn entfernt ist, der hat auch Platz für eine gescheite stationäre Anlage.


    Was heißt hier "nicht auf die Sache eingehen"? Du hast ein Tracker-Thema eröffnet, und ich habe mich dafür interessiert und dir Hinweise gegeben. Hat dir nicht gefallen, ja und? Hast du auch nur im entferntesten eine Ahnung, was die Leute hier oft für Fragen stellen? Da geht es nicht um eine Antwort, da geht es meist darum zu hinterfragen, was man eigentlich erreichen will, wie das vielleicht besser geht und ob das überhaupt sinnvoll ist. Wenn man da nicht hinterfragt, sondern einfach nur Antworten gibt, dann ist das halt fast nie hilfreich.


    Aber mir ist die Lust am Plaudern über dein Projekt vergangen, selten habe ich hier sowas unfreundliches wie dich erlebt.