Rücktrittsrecht bzw. Widerruf?

• Hallo,

ich habe meine VHV Versicherung zum Dezember 2020 gekündigt und bei Krist die Sunsafe Top abgeschlossen, da die günstiger war und aus meiner Sicht sehr gute und übersichtliche Bedingungen hat.

Ich habe eine Annahmebestätigung erhalten aber noch keinen Versicherungsschein. Den soll ich "rechtzeitig" vor Versicherungsbeginn erhalten laut Schreiben.

Jetzt wollen wir die 23kwp Anlage (auf dem Hausdach) erweitern um 5kwp auf der Garage (brauchen wegen MPP Tracker einen extra WR, aber die Anlage läuft über die gleichen Zähler), aber die Oberösterreichische sieht das als "neue Anlage" und ich müsste die 5kwp extra versichern.

Wie lange kann ich denn vom Vertrag zurücktreten?

Ich würde mich ggf auf die Suche nach einer guten und günstigen Versicherung machen, die das als "eine Anlage" nimmt und ich für die Mini Erweiterung nicht doppelt zahlen muss.

Bei Krist steht auf der Homepage, man könne 14 Tage nach Erhalt der Police widerrufen. Ist die Police der Versicherungsschein oder die "Annahmebestätigung" der Versicherung?

• Die Police ist der Versicherungsschein: https://de.wikipedia.org/wiki/VVersicherungsschein

Wenn der noch nicht da ist, Widerruf erklären per eingeschriebenem Brief, da die Frist noch nicht verstrichen ist. Fertig.

Das mit der Frist steht hoffentlich auch in der dir vorliegenden Widerrufsbelehrung, die du vor Unterzeichnung erhalten hast?