IGMP snooping deaktiviert im Switch?
Sunny Portal nicht erreichbar ?
-
-
-
Hallo Ja das ist deaktiert habe auch schon einen anderen Switch eingebaut bringt nix immer das gleiche fehlerbild !
Ich komme aber mit den Sunny Explorer auf den WR das geht. Und mit den Sunny Home Manger auf die anlage, das geht auch!
Mir gehen langsam die Ideen aus. Netzerk verkabelung habe ich mit den Gerät
https://itnetworks.softing.com…upfer/wirexpert-4500-pro/
überprüft alles OK
Danke für deine Hilfe Freundlicher Gruß
-
Könnte es doch sein das der WR einen defkt hat obwohl er im portal zusehen ist ?
Gruß
-
So wollte euch mal auf den laufenden halten.....
Neuer SMH2.0 eingebaut
Lan Kabel von SHM und WR direkt an den Lan ports der 7590
7590 auf werkseinstellung wlan aus
Reset SHM
brint alles nix immer noch gleicher fehler !!!!
Besteht die möglichkeit mit wireshark was zu finden ?
Danke Freundlicher Gruß
-
Ich hatte ebenfalls das Problem. Ich habe es so gelöst:
1. In der Fritzbox sichergestellt, dass Wechselrichter (WR) und Sunny Home Manager (SHM) immer dieselbe IP-Adresse bekommen.
2. Das Abfrage-Intervall beim SHM auf 1000 ms gestellt (Evtl. gibt es Timeouts auf dem WR wenn häufiger abgefragt wird).
2. im SHM die IP-Adresse des WR bei den Zählern eingetragen (Single Cast statt Multicast).
3. Fritz Box und Switch neugestartet.
4. Nach ca. 30 Minuten war das Problem verschwunden.
-
Meine Problemlösung war, den Wechselrichter für 5 Minuten vom Netz zu nehmen (Sicherungen raus), und wieder online bringen.
Danach hat auch der SHM wieder funktioniert