Fehlermeldung Sunny Portal Datenloggerobjekt Energie

  • Hallo zusammen,

    seit gestern Abend haben wir das Problem, dass das Sunny Portal nicht die aktuelle Energie anzeigt. Es wird mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt. Gestern Abend habe ich unseren Router neu gestartet. Ich habe sowohl Wechselrichter neu gestartet, als auch die Lanverbindung erneuert. Dies hat keine Abhilfe geschaffen.

    Hat jemand einen Tip?


    Normalerweise verwaltet der DHCP bei uns die IP Adressen. Ich habe alle nochmals rausgeschmissen, da ich dachte dass ggf. eine IP doppelt vergeben wurde, warum auch immer. Dies hat leider nichts gebracht.

  • Hallo,


    Samstag den 27.6.20 gegen ca.16-17 Uhr ist mein Wechselrichter ohne Grund komplett runter gefahren und nach ca. 5-15 Min ging er wieder in Betrieb als wenn nichts gewesen wäre. Kontrolle ergab keine Fehlermeldungen aber die Tagesverläufe sind alle verschwunden. Die Tageserträge in dem Monatsbericht sind alle vorhanden, heute läuft alles wie immer ohne die Tagesverläufe bis zum 27.6.20 ca. 16 Uhr.

    Wechselrichter Sunnyboy 5.0 AV 41.

    6,2 Kwp mit SMA, 0,6 Kwp mit EVT