655** | 17.68kWp || 1100€ | JA Solar

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 2020-06-30
    PLZ - Ort 655**
    Land
    Dachneigung 28 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage Überschusseinspeisung Wohnhaus
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachstein aus Beton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße
    Höhe der Dachunterkante 5.45 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp)
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 1.57 %
    Grund der Investition Etwas Gewinn auf die Laufzeit wäre schön.
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung Insgesamt werden 4 Dachflächen belegt. Süddach mit 28° Neigung. Ost-u. Westdach mit 32° Neigung, sowie Garagendach Flachdach mit 5° Neigung ohne Aufständerung vollflächig mit 18 Modulen belegt.
    1 Optimierer für 2 Module.
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 26. Juni 2020
    Datum des Angebots 2020-06-16
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1100 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp)
    Anlagengröße 17.68 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 52
    Hersteller JA Solar
    Bezeichnung JAM60S10-340/MR
    Nennleistung pro Modul 340 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller SolarEdge
    Bezeichnung SE17K
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) 70%-Regelung
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Hier das finale Angebot, welches auch so dann angenommen wurde, da alles gepasst hat.

  • Gutes Gelingen, Leiterschleifen vermeiden.

  • Wie wird die Rückleitung geführt? die Module haben 2 Dosen mittig, an jeder 1 m Kabel. Damit würde ich versuchen jedes 2. Modul zu überspringen und diese auf dem Rückweg mitzunehmen.

  • Hallo Uwe,


    ich suche auch ein Solateur im PLZ Bereich 654xx, nur leider sind die Firmen die ich bis jetzt angefragt zum Teil zum Termin vor Ort nicht erschienen oder die Angebot enthalten Mondpreise.


    Könntest Du mir die Kontaktdaten der Firma senden die Dein Angebot erstellt hat.

    Hast Du den Auftrag erteilt ?


    Gruss

    Dirk

  • Wie ich hier im Forum gelernt habe, gehört zu einem SE-System auch immer ein passender Opimierer. Und hier liegt nach wie vor das größte Problem, dass bei einigen Betreibern zu Problemen geführt hat. Also, welche Optimierer sind Dir angeboten worden?

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal