Huawei Smartlogger ins Internet und in die App

• Infos:

- meinen KTL33 habe ich von Firmware 126 auf die verlinkte 128 gebracht, ich meine deutlich zu beobachten, dass die Schranktemperatur bei Leistung bis 15kW kühler ist und stärker variiert / sich schneller ändert. Mein WR hängt im HWR.

- zum SL 3000 habe ich bei Huawei vor 2Wochen nach neuer Firmware angefragt, keine Antwort. Ich habe die V300R001C00 drauf.

• Die Schranktemperatur sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

mein 33er hängt in einer Kühlen Garage mit 18 grad, morgens hat der WR angeblich schon 30 grad das kann schlecht sein.

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

• Mein KTL 33 hängt in der Werkstattkeller. FW hat der noch 125er, aber er tut sein Dienst.

Der jagt jetzt schon 21 kW und erwärmt sich gerade auf 41 °C auf.

Den SL 3000A hab ich den gleichen FW wie der Vorvorposter.

Warum mußt man ständig den FW aktualisieren? Bekommt man Bonuspunkte dafür ?

16, 53 kWp Frankfurt Solar, Sunny Boys 04.2012
    3, 75 kWp Yingli, 6, 00 kWp Bosch, 04.2014
    10,00 kWp Bosch, STP 17000TL 05.2015
    6,00 kWp Bosch, ca.40 kWp Bisol (8 € Modul), 1 VT-80, 48 V 620 Ah Staplerbatterie , 5000 VA Victron Multiplus II

SB 4000TL und Huawei 33KTL-A 05.2019

• Meiner hängt im Marmeladenkeller und hatte noch nie über 38,9°C laut internem Schätzeisen. Es ist aber auch ausreichend kühle Masse eingelagert. 8)

#1: Huawei SUN2000-33KTL-A mit 81x Q.PEAK L-G4.5 365 Ost/West + 20x Yingli YL250P-29b Süd

#2: Solaredge SE3500H mit 5x Q.PEAK L-G4.5 365 Süd, 2x Trina 275 Süd, 1x LG 350 NeoN Süd, 2x Kioto 220 Nord

eGolf300 als Drittauto

1. Famoser Großkaiserlicher JK: 1er: 172 2er: 44, 3er: 24, 4er: 8, 5er: 7, 6er: 4, 7er-14er: 1

• Warum mußt man ständig den FW aktualisieren? Bekommt man Bonuspunkte dafür ?

"den FW" ist eine " DIE FW" = FIRMWARE

Kann dein 1000er die Sommerzeit zwischen neteco und WR syncronisieren?

nein, dann haste im Portal immer ne Fehlermeldung

in der neuen FW ist das behoben und der Logger kann auch mit der Sommerzeit hantieren.

deswegen macht man FW Updates. ( und wegen ein paar kleineren Dingen auch die auch geändert und angepasst werden.

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

• morgens hat der WR angeblich schon 30 grad

Bei mir hängt einer in einer kühlen Halle, der Andere an der Außenwand, derzeit 63 und 58°C zeigt GUI an. Beide laufen Volllast 2x30kW...

• Gibt es eigentlich Release-Notes zu den einzelnen FW-Ständen damit man weiß wo Änderungen/Verbesserungen oder sogar Verschlimmbesserungen stattgefunden haben 8)

Heute wurde mein 33KTL geliefert und er kommt auch in den Marmeladenkeller.

Gruß

Thinfilm

• Auf einer Huawei Seite mit diversen Release kann man etwas nachverfolgen!

steht meist in der PDF "User Manual" auf der ersten seite.

ist aber fast egal da du die FB nach einem Update nicht wieder ändern kannst.

das update geht nur nach oben!

• Vielleicht hilft das, so lese ich die aktuelle WR Leistung aus:

Aus welchem Gerät liest du damit aus?

Habe es aus meinen SmartLogger 1000 versucht mit einer S7-1200 und da bekomme ich entweder Fehlermeldungen oder den Status das Daten abgerufen werden. Es kommen aber keine Werte an.

• 106x Ja-Solar Poly 280W Halbzellen (=29,68kWp)
    • 1x Huawei 33KTL-A

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• 29x Ja-Solar Mono 340W Halbzellen (=9,86kWp)
    • 1x Huawei 10KTL-M0