Verbrauch von LWZ wird im SunnyPortal nicht mehr angezeigt.

  • Hallo,

    ich habe eine LWZ 404 und einen SunnyHomeManager.

    Seit der zweite Zähler (über den nur die WP lief) Ende Mai abgeklemmt wurde erscheint im SunnyPortal unter dem Reiter "Verbraucherbilanz und -steuerung" keine Angabe mehr über die Leistungsaufnahme der WP. Ich habe das ISG und auch den SHM bereits neu gestartet, aber es ändert sich nichts.... Die beiden verbundenen Funksteckosen werden inkl. den aktuellen Verbrauchswerten korrekt angezeigt.

    Kann sich jmd. erklären an was das liegt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo nochmal,

    kann mir in dieser Sache niemand weiter helfen?

    Kann mir wenigstens jmd. sagen, ob ich irgendwo konfigurieren kann, wo/wie das Sunnyportal an die Daten der LZW kommt? Muss ich irgendwo einstellen, dass ein ISG verwendet wird? Ging diese Einstellung vielleicht irgendwie verloren?

  • Ist denn die LWZ unter Konfiguration/Verbrauchsübersicht eingetragen bzw wird sie dort angezeigt?

    PV-Anlage:


    Module: 32 x Astronergy ASM6610M 280 (8,960 kWp)
    Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0 - FW 2.03.5.R
    Wechselrichter: Sunny Tripower 9000TL-20, Sunny Island 6.0H-11
    Akku: LG Chem Resu 10 (9.8 kWh) - Eigenverbrauchsbereich 90%
    Wärmepumpe: Tecalor THZ 404 mit ISG V10.2.0 und EMI
    4 x Edimax SP-2101W (2.08) (1 x schalten, 3 x messen)

    3 x AVM FRITZ!DECT 200 und 210 (nur Winter)

    Einspeisebegrenzung: 50%


    Prog. Laden abgeschaltet und durch ioBroker auf RPI4 und Modbus ersetzt

    Skript von Maverick78

  • Ja, die Anlage ist dort eingetragen; war sie auch die ganze Zeit.... seit ein paar Tagen werden nun wieder Werte angezeigt und es schein zu funktionieren. Ich verstehe aber nicht warum es 2 Monate lang nicht ging....