Suche Konformitätserklärung Erklärung für "Ibc polysol 225 TA"

  • Hallo alle zusammen,

    Ich Brauche eure Hilfe, ich benötige eine

    Konformitätserklärung für IBC Polysol 225 TA, Elektriker braucht es um Antrag

    beim E Werk zu stellen.

    IBC direkt kann/will mir nicht weiter helfen. Die Module sind schon etwas älter,will aber trotzdem mit denen mein Haus betreiben und Überschuss einspeisen.

  • Du brauchst zum Modul ggfs. das Datenblatt.

    Das sollte sich hier in der Moduldatenbank finden lassen.


    https://www.photovoltaikforum.com/mdb/


    Eine Konformitätserklärung sagt mir nur etwas in Zusammenhang mit dem Wechselrichter.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Danke für deine Antwort, das Datenblatt habe ich. Es ist wirklich so das ich die Konformitätserklärung benötige:(.

    Habe auch mit dem Hersteller IBC Telefoniert,

    Die sagten mir das ich ohne der Ärklarung

    Mit dem Modulen nicht ans Netz gelassen werde.

    Mein Elektriker meint er versucht es Ohne, aber ob es so durchgehen wird bin ich mir nicht sicher X/.

    Hat vllt jemand eine Idee??