AC seitiges Batterieladen

  • Ich habe eine Symo 20kW und einen Symo Hybrid 5kW mit angeschlossener 10kW Batterie.


    Lt. Beschreibung soll über den Hybrid auch AC zeitig geladen werden können.


    In meinem Fall hätte der Symo viel früher schon Energie als der Hybrid womit die AC Ladung eigentlich schon früher am Tag starten könnte. Tut er m-E- nicht.

    Denke dass liegt an der Einstellung Batterieladung aus Erzeuger im Hausnetz (deaktiviert) zu finden unter Energiemagament.

    Sollte wohl auf aktiviert gestellt werden.

    Gab es diese Einstellung früher auch schon immer ? Oder wurde dies durch einen Software release hinzugefügt.


    Ich meinte dass es früher nur unter EVU-Editor: Batterieladung aus EVU Netz erlauben gab. Diese habe ich deaktiviert.


    Viele Grüße, Maunty