Wasserstoff

• Ich lese deine Beiträge und Ideen sehr gern!

Der Jung meinte mal heizen mit Wasserstoff ist die Zukunft <X . H2 kommt, nur nicht überall.

Zitat

Weite Teile Baden-Württembergs, darunter die Bodenseeregion, der Schwarzwald sowie Hoch- und Oberrhein (mit Ausnahme von Freiburg) sollen nicht angeschlossen werden. Damit ist völlig unklar, wie der Wasserstoffhochlauf in unserer Region erreicht werden soll.

Antriebswende, Mobilitätswende, Vernunft?

NIcht mehr neu, aber kurz vor dem Durchbruch: https://www.der-postillon.com/2019/04/e-flugzeug.html

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blablabla

Wasserstoff-Produktion | thyssenkrupp Steel
    thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Stahlprodukte für innovative und anspruchsvolle Anwendungen.
    www.thyssenkrupp-steel.com

Und die Aktie dazu

thyssenkrupp nucera AG AKTIE | Aktienkurs & News | NCA000 – boerse.de
    thyssenkrupp nucera AG AKTIE (ISIN: DE000NCA0001): ✓ Realtime-Kurs der thyssenkrupp nucera AG Aktie in EUR ✓ Analysen & Performance ✓ aktuelle Nachrichten ⇒…
    www.boerse.de

Paßt ja gut zusammen :ironie:

Hätte eigentlich gedacht mit Plug geht was, die investieren ja in Standorte, über die wir noch diskutieren....

Plug Power AKTIE | Aktienkurs & News | A1JA81 – boerse.de
    Plug Power AKTIE (ISIN: US72919P2020): ✓ Realtime-Kurs der Plug Power Aktie in EUR ✓ Analysen & Performance ✓ aktuelle Nachrichten ⇒ die nächsten Kursziele.
    www.boerse.de

Ich denke aber, Plug wird "rocken", unser know how ist wohl nix mehr wert.....

Oder wo im Ausland bauen wir Wasserstoffzentren ????....

• OK - ich kürze es ab....

Wo investiert Deutschland aktuell im Ausland, um mit EE Wasserstoff zur Deckung des Energiebedarfs in Deutschland beizutragen.

Ich sehe die USA und China sind schneller, weiter, aktiver, ....

Wo ist unser "Vorsprung durch Technik"

Bei BMW ausgeliehen, die Älteren kennen das noch....

Ja klar, wir haben eine Taskforce, die sich regelmäßig trifft um einen Aktionsplan zu entwickeln, zur Ernte der low hanging fruits zu diskutieren. Eine Reisegruppe, die nach Partnern weltweit sucht und Gespräche führt, eine Agenda mit 10 Punkte Plan, blablabla

Toll - großartig - mit welchem Erfolg ?

Brummt ja nicht so richtig, oder sehe ich das nur nicht ?

Ist wie mit Grundlagenfirschung - völlig ergebnisoffen oder halt ergebnislos. Was haben denn die multimilliarden an Subventionen für ein greifbares Ergebnis ?

Also wo sind wir denn sichtbar ?

Auf den Wasserstoffseiten lebt der Konjunktiv, aber wo passiert was mit Hardware im notwendiger Dimension ???

Irgendwie schaffen wir uns doch an, machen und überflüssig und lächerlich.

Wir rangieren auf immer weiter Zurückfallenden Posten ?

Ich will ja falsch liegen mit meiner Einschätzung und mich vom Gegenteil überzeugen lassen, .....

Deutschland wird Wasserstoff-Land
    Newsletter 'Energiewende direkt' des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
    www.bmwk-energiewende.de

Das soll's sein ????

😂😂😂🤣🤣

• Dann - lebe Leute - haut mal raus ????

Wo sind wir "deutsche" denn aktiv dabei unsere Technologie im Ausland zur Wasserstoffproduktion für den heimischen Markt zu installieren?

Ist es Bosch, die bei Nikola mitspielen ?

"Deutschland Nr bei Wasserstoff, Wasserstoffland"

:ironie: