Die Zähler würde ja mein Eli einbauen. Ich weiß nur nicht wo es hängt. Habe heute zwar eine Nachricht erhalten, die bringt mich nur leider nicht weiter, da ich schon selber wusste: "der Zähler hängt noch im WiM Prozess und wir sind da dran. Wir sind hier mir dem VNB in Kontakt.". Nur in Kontakt bin ich auch mit dem, ich bekomme nur keine hilfreichen Infos. Ich hätte ja die Anlage schon längst eingeschaltet (Zähler hin oder her - egal), aber mein Solarteur will die Anlage nicht in Betrieb setzten und droht mir, falls ich es mache, dass ich keine Garantie habe (wahrscheinlich nicht haltbar, aber wer weiß).
Commetering meldet sich nicht
-
-
-
Heute nochmal die Bestätigung vom ComMetering bekommen, dass mein Zählertausch am15.07. erfolgt.
Aber: mir wird mitgeteilt, dass mein "alter Zähler" Nummer xyz ausgetauscht wird. Das ist der Zweirichtungszähler.
Keine Rede vom Erzeugungszähler, den ich ebenfalls bestellt habe und der auch auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Also gleich wieder eine Mail zurück geschrieben, was mit dem Erzeugungszähler ist.
-
Nen neuer Erzeugungszähler braucht ne Messlokationsnummer, hast du schon einen?
Wenn nein, bei mir half nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Commetering ein freundlicher Anruf beim vnb zum Synchronisieren...
-
Also die PV läuft schon seit 14 Monaten und der Erzeugungszähler war von Anfang an dabei.
Aber ComMetering ist schon dran. Im Moment ist die Vermutung, dass die Bestätigung für den Tausch des Erzeugungszählers noch folgt.
-
Heute nochmal die Bestätigung vom ComMetering bekommen, dass mein Zählertausch am15.07. erfolgt.
Aber: mir wird mitgeteilt, dass mein "alter Zähler" Nummer xyz ausgetauscht wird. Das ist der Zweirichtungszähler.
Keine Rede vom Erzeugungszähler, den ich ebenfalls bestellt habe und der auch auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Also gleich wieder eine Mail zurück geschrieben, was mit dem Erzeugungszähler ist.
Witzig, bestellst nach mir und erhältst eher einen Termin!? Gibt es da einen besonderen Grund?
-
Ja, die vnb Kommunikation oder den Wechselprozess vermutlich ?
-
Witzig, bestellst nach mir und erhältst eher einen Termin!? Gibt es da einen besonderen Grund?
Keine Ahnung. Könnte auch mit der Region zu tun haben und wie die Kapazitäten der hiesigen Monteure so aussehen.
-
Hallo,
, hätte auch gerne Zähler bestellt.
aber genau wie bei Dir.
Die melden sich gar nicht erst.
Die sollen wohl voll mit Arbeit sitzen?
Das ist dann auf jeden Fall , so besser als wenn sie es zusagen, und es wird nichts draus!
Bei Discovergy habe ich nun bestellt.
Aber die kommen mit der Prüfung, ob das durchführbar ist auch gar nicht in die Pötte.
Hätte da auch gerne eine Info, ob ich mich weiter umsehen muss ?
-
Inzwischen haben sie sich gemeldet, danke dafür.
-
Also bei mir lag es am Solarteur. Dieser hat keine Zähler beantragt. Ohne diesen Antrag geht es wohl im Wechselprozess nicht weiter. Nun bin ich selber mit dem VNB in Klärung. Eine Info seitens Commetering hätte ich mir dennoch gewünscht.