DBI GmbH aus Hamburg - hat schon jemand einen Prozess geführt?

• ich habe die gleichen probleme was ihr hier geschrieben habt,vielleicht kann mich einer anrufen kann man sich austauschen015229367112

• Ihr solltet aufpassen, dass ihr schlechtem Geld nicht noch mehr gutes Geld für Anwälte und Gerichte hinterher schmeißt. Sicher kann man die alle beschäftigen, aber was bringt das, wenn dann Insolvenz o.ä. eingereicht wird?

Welche Summen wurden denn investiert und wie viel floss bisher zurück?

Eine PV aus 2011 sollte normalerweise bereits vollständig bezahlt sein.

Zinsen wären weg, aber zumindest das Kapital wieder drin.

18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

• Je nach dem, wer die Hauptgläubiger sind könnt ihr die Firma oder Euren Firmenteil (PV-Anlage) auch zusammen aus der Insolvenzmasse übernehmen und selber weiterführen.

Als wenn das so einfach wäre. :(

Zuerst einmal müssen sich die Gläubiger in eine Liste eintragen, die der Insolvenzverwalter zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht. Dann kommt es darauf an, welche Zahl in der Liste man bekommt. Und des weiteren ist es die Frage, wann das Insolvenzverfahren anläuft und wie lange es dauert, da können Jahre ins Land gehen.

Am Ende kann dann die Mitteilung kommen: " Mangels Masse leider keine Zahlungen/Ausgleich/oder whatever möglich".

Mit einer schnellen Lösung sollte man bei Insolvenzen nicht rechnen.

• Hallo, ich habe mich heute mit einem weiteren Geschädigten getroffen und nun sind wir auf der Suche nach weiteren Miteigentümern, die ebenfalls in die Anlage in Jork investiert haben. Wir möchten mit allen gemeinsam abstimmen, was wir weiter veranlassen (können). Bitte meldet euch gerne unter der Mailadresse Sonja.doneit1@Freenet.de. Danke sehr.