DBI GmbH aus Hamburg - hat schon jemand einen Prozess geführt?

• Ich hab 2011 eine Photovoltaikanlage bei der DBI GmbH gekauft. Die DBI tritt dabei als Verwalter auf und hat entsprechende Vollmachten mit zu vertreten gegenüber dem Netzbetreiber, der den Strom einspeist und dem Verpechter des Daches. Somit laufen diese Verträge über Dachpacht und Stromeinspeisung mit der DBI und ich bin dann wiederum Kunde der DBI. Nun ist die Firma einfach nicht mehr zu erreichen und es liegt auch keine Insolvenz Meldung vor.

Ich fürchte, dass mich ein Anwalt nur Geld kostet, aber auch nichts bringt.

Daher hier die Frage, ob es noch andere Kunden gibt, die vielleicht auch schon einen Anwalt eingeschaltet haben.

Ich bin auch für Tipps dankbar, für Anwälte im Raum Hamburg oder Lübeck die sich mit solchen Sachverhalten auskennen.

• Bekommst du kein Geld ? Wegen Nichterreichbarkeit würde ich mal nicht klagen sondern hinfahren....

ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

• Ich bekomme kein Geld mehr und unter der Adresse sind die nicht mehr aufzufinden, ich war schon da.

• Handelsregister auszug!

Geschäftsführer und ladungsfahige Anschrift müssen dort hinterlegt sein.

Google spuckt 2 verschiedene Straßen aus.

die Webseite ist tot

das Telefon wohl auch

da kannst du schon mal dem VNB mitteilen das du nicht mehr liefen wirst.

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!

• Die HR Adresse ist ein Anbieter der Büros vermietet. Da ist aber niemand mehr. Einschreiben werden angenommen aber nicht beantwortet.

Die Handelskammer hat auch keinen Kontakt mehr. Seit Jahren keine Erklärung mehr da abgegeben.

Ich würde ungern einen Anwalt zahlen und dann kommt da nix bei rum und ich hab noch mehr Geld ausgegeben für den Anwalt. Deshalb die Frage ob das schon jemand gemacht hat.

• dann Mahnbescheid beim Gericht holen.

wenn der zugestellt ist, läuft die Frist.

wenn jemand Widerspruch einlegt, ist auch noch jemand greifbar.

oder ein persönliches Schreiben per Gerichtsvollzieher zustellen lassen,

dann muss ein oder der GF Unterschreiben.

notfalls wird das mit der Polizei durchgesetzt.

stell dich schon mal auf Stress ein!

Anwalt wird wohl unumgänglich!

Verträge einseitig kündigen und die Zahlung vom VNB selbst verlangen!

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

• Obiges und dann Frist setzen mit Kündigung und Rückbau auf DBI Kosten, auch wenn es sinnlos ist.

Danach auf dem leeren Dach PV selbst bauen.

Die Atomkraft - Ende einer Ära?

Es lohnt sich, die Arte Doku/Reportage "Ende einer Ära!" komplett zu sehen, das Fazit kommt in den letzten 15 Minuten.

Verkehrsminister Wissing - treten Sie zurück!

Parke nicht auf unseren Wegen www.weg.li macht es möglich.

• ja ich fürchte auch das ich einen Anwalt brauche. Hab gehofft hier jemand von den anderen Kunden zu finden zum Austausch oder gemeinsam einen Anwalt nehmen ....

• Wie lange gibt's die Finanziellen Probleme schon?

weil die letzten Jahre haben die eh schon Verluste gemacht.

• Investier das Geld lieber in eine neue Anlage wenn du deine Dünnschicht runtergerissen hast......

ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !