Firmware downgrade SL500

  • Werden die Ertragsdaten nach einem Firmware-Upgrade neu organisiert?

    Das war meines Wissens nach nur beim Update von der 2er auf die 3er Version der Fall. Da gab es aber auch einen entsprechend Hinweis...


    Stefan

  • Hallo,


    auch wenn zu früh neu gestartet wird...

    Dann fängt er von vorne an...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Meine SL500 hat sich heute morgen doch wider aufgehängt :(


    Reset-Knopf bewirkt nichts: alle Leds gehen nach 5 Sekunden aus, aber es passiert nichts mehr... Die einzige Möglichkeit zum Neustart ist eine kurze Unterbrechung der Stromversorgung.


    Ich denke der nächste Schritt wird wohl doch ein vollständiger Factory-Reset sein....

  • Hallo,


    wie sieht es aus?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Habe noch kein Werksreset gemacht. Hab ein anderes Netzteil angeschlossen (von meine alte SL200), und bis jetzt noch keine Probleme....

    Mal abwarten....


    Gruß, Marc

  • Hallo,


    Kann gut sein...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Meine SL500 hat sich heute morgen doch wider aufgehängt :(


    Reset-Knopf bewirkt nichts: alle Leds gehen nach 5 Sekunden aus, aber es passiert nichts mehr... Die einzige Möglichkeit zum Neustart ist eine kurze Unterbrechung der Stromversorgung.


    Ich denke der nächste Schritt wird wohl doch ein vollständiger Factory-Reset sein....


    Wenn Du Dir die Ertragskurven ansiehst, an den Tagen, als der SL ausgefallen war. Ist es bei Dir auch so, dass der SL grundsätzlich immer zur vollen Stunde ausfällt? So wie hier:

    (Ausfall Punkt 20 Uhr)

    (Ausfall Punkt 4 Uhr)


    (Ausfall Punkt 19 Uhr)


    (Ausfall Punkt 2 Uhr)


    (Ausfall Punkt 12 Uhr)


    (Ausfall Punkt 10 Uhr)


    Was macht der SL mit Firmware 3.6.0-99 immer zur vollen Stunde (FTP-Export, Email-Versand, Automatischer Zeitabgleich sind im Gerät deaktiviert)?

  • Bin bin jetzt nicht zuhause (Ferien) aber es scheint so wie bei dir zu sein: Probleme immer zur folle Stunde (heute wieder um 16 Uhr, letztes mal war um 05:00 Uhr 30 Juni. FTP-Export, Email-Versand, Automatischer Zeitabgleich sind im Gerät aktiviert und haben vorher ohne Probleme funktioniert.

    SL500 ist angeschlossen auf eine Philips Hue Steckdose, kann so die SL aus der Ferne rebooten...


    Grüße, Marc

  • Hallo,


    Dann mach doch mal was ich gesagt habe...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de