SunnyBeam USB Windows 10

• Hallo, ich bin neu im Forum! Falls ich Fehler mache, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung. Danke!

Meine Frage:

Ich habe bis zum Windows10-Update v. 2004/Mai2020 einen USB-Treiber CDM v. 2.12.28 für SunnyBeam nutzen können. Zwar mußte ich nach Windows-Updates den

Treiber neu installieren, aber der SunnyBeam USB konnte somit ausgelesen werden. Nach dem neuen Windows-Update 2004/Mai2020 ist damit keine Installation mehr möglich?

Hat jemand Erfahrung? Danke!

• Im Gerätemanager (SunnyBeam, Treiber aktuallisieren) versucht den Treiber ohne Fehlermeldung zu installieren, aber die Treiber werden dann nicht mehr angezeigt, und die Software3.93 meldet: es ist nicht möglich eine Verbindung zum Gerät aufzubauen, da die Verbindung zu USB nicht geöffnet werden kann.?

• Hallo, mir geht es genauso. Bis zum update 2004 konnte ich die Treiber per Hand installieren. Danach ging es nicht mehr. Das Gerät wird nicht erkannt. Ich setze nun nach jedem "Zwangs-Windowsupdate" den Computer zurück. Aber das läßt sich meiner Meinung nach nicht beliebig oft bewerkstelligen.

Gibt es schon eine Lösung um den Sunny Beam nach dem update nutzen zu können?

• Jetzt mit 20H2 funktioniert es wieder - zumindest bei mir.

Aber frag bitte nicht, warum, da ist selbst der Hersteller des Treibers ratlos.

Mit dem hatte ich Kontakt.

• Vielen Dank, das hat mit Mut gemacht und so habe ich es auch noch einmal probiert. Im Netz fand ich eine aktualisierte Anleitung zur Installierung der Treiber per Hand. Der entscheidende Hinweis war: Beim installieren der ftdibus.inf nicht "USB Serial Converter" auswählen sondern "FT4222 Interface A".

Nun funktioniert es wieder.