Pylontech mit Victron Phönix 48/800

• Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir eine Anlage für eine Fischweiherhütte zusammenzubasteln. Hütte ist komplett ohne Strom in der Wildnis.

Nun hatte ich vor das Ganze mit 3 Panele a 300W + Victron 150/35 + Pylontech US2000 Akku + Victron Phoenix 48/800 zu betreiben.

Ist es möglich den Pylontech ohne Can BUS zu betreiben? bzw falls ich z.B. ein Venus GX dazwischen rein klemme, könnte man das so mit dem Victron Phoenix betreiben. Es hieß nämlich die Phönix Geräte seien nicht kompatibel mit dem Akku. Bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und hoffe mit kann hier geholfen werden.

Danke schonmal...

• Möglich schon, aber was soll die Pylontech in einer Fischweiherhütte?

Falsche Beratung oder gibt es gute Gründe?

980Wp - Victron 100/50 - Soltronic MPPT7520 - 12V 260Ah - Multiplus 12/2000 - BMV700

• habe keinen Victron Phoenix, aber mit dem studer xtm 4000-48 klappt es auch ohne can.

Ist halt ist spannungswerten nicht ganz so schön zu regeln, aber bei einer insel hast du da ja weniger Parameter.

Welche Verbraucher sollen betrieben werden?

Elektromobile: Renault ZOE ZE40 Car Sharing und Pedelec

• Hi.

LiFePo4 kann man doch zimlich einfach Laden.

Ausgleichsladung Ausschalten.

Absorption/Hauptladung und Erhaltungsladung etwas unter der Maximalen Ladespannung.

Ein/Aus über Spannung ist doch auch kein problem.

Der Poly hatt ja paar LED, da kann man sich rantasten.

Unter/Überladen übernimmt ja das BMS.

Insel mit Schütz Netzumschaltung über BMV702
    3,24kWp O/S, 1,44kW W/N, 0,54Wp S/W an MPPT

~1-2kWp Restleistung O 14x250W Hagelschadenmodule an PWM, 1,4kWp W/N Dünnschicht an MPPT

10-12kWp die noch warten verbaut zu werden....
    PZS 48V 420Ah ~10jahre alt ~360Ah Restkapazität SD 1,21-1,25, 1400kWh runter

ECTIVE SI 4kW Sinus Wechselrichter.

6000kWh Jahresverbrauch, Boiler im Sommer.