Planung einer Inselanlage für den Kleingarten

  • Hallo liebes Forum !


    Ich bin ein kompletter Neuling in dem Bereich Solar, daher hoffe ich dass ich mit euch schnell auf eine gute Lösung für mein Vorhaben komme.


    Ich habe vor, in meinem Kleingarten der keinen Strom hat eine Solaranlage zu installieren. Da das Angebot und die komponentenvielfalt riesig ist wende ich mich an euch.


    In meinem Kleingarten soll ein Kühlschrank betrieben werden (es wird ein neuer, kleiner, sparsamer Kühlschrank gekauft), am besten 24/7 zudem möchte ich ab und zu eine kleine 2.1 Musika lagern betreiben, die hat um die 200W. Des Weiteren möchte ich 3-4 Steckdosen mit 230V installieren, an die ich kleine Sachen wie ein Radio oder ein Ladegerät anschließen kann. Beleuchtung wäre auch gut wenn es über 230V laufen würde, denke ich werde auf LED setzen.


    Da ich nicht weiß wie groß das Panel oder die Batterie, die gesamte Anlage dimensioniert sein sollte, hoffe ich auf eure Hilfe mit ein paar Vorschlägen was die Komponeten angeht. Das Buget liegt dabei bei ca 700-800€, hoffe das reicht.


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG, Maik