Zuordnung zum Unternehmensvermögen

  • Hallo


    ich habe den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen beim Finanzamt eingereicht.


    Jetzt lese ich im Forum was von "Zuordnung zum Unternehmensvermögen".


    Ich hab sowas nicht beim Erfassen ausfüllen müssen, oder bin ich da jetzt falsch. Wird diese Angabe woanders getätigt.


    Danke

  • was nicht dem Unternehmen zugeordnet wird bleibt privat und ist steuerfrei.

    Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

  • was nicht dem Unternehmen zugeordnet wird bleibt privat und ist steuerfrei.

    .... und macht alles nur komplizierter.

    Die Aufteilung kennst du erst zum Jahresende und für den privaten Teil gibt es keine USt-Erstattung aus dem Kaufpreis.


    100% Zuordnung zum Unternehmen und entspannen. :)

    Grüße
    Didi


    2015: 1052 kWh/kWp; 2016: 1036 kWh/kWp; 2017: 1102 kWh/kWp; 2018: 1162 kWh/kWp; 2019: 1137 kWh/kWp

    "Handle so, wie du auch von anderen behandelt werden willst" (frei nach Kant)