• Hallo zusammen, habt ihr auch Probleme die letzten Tage mit Updates über Solar Web oder über die lokalen Seiten der WR?


    Ich benötige ein Update für den neuen Datenmanager vom Symo Hybrid. Heute kam das Austauschteil und ich sollte nach Anweisung der Techniker umgehend ein Update ausführen. Erst wird mit bis 32% gezeigt Initialisierung und dann kommt herunterladen. Mal wird bei 34% abgebrochen mal bei 38%.

    Liegt das an meiner Verbindung oder dem Fronius Server?


    Hatte heute den ganzen Tag Login Probleme im Solar Web

  • Heute Morgen mit Fronius telefoniert. Die haben eine sehr starke Serverauslastung und es kommt zu Abbrüchen. Auch das Solarweb funktioniert nicht wie gewohnt. Zudem ist die Telefonleitung auch nicht stabil. Ich wurde mehrfach aus der Leitung geworfen.

  • Ich habe zwar nicht auf Updates geprüft, aber kann den Problemen mit Fronius bzw. dem Solarweb zustimmen.

    Ständig ist momentan die Seite nicht erreichbar oder der Server offline.

    Gestern hats meinen WR sogar ausm Netzwerk geschmissen. Habe mich bereits gefragt ob der sich ggf. neugestartet hat.

    Mal schauen wielange die Problematik andauert.