Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - IAB - Beginn Tätigkeit - Gründung Unternehmen

  • die 35 Euro beziehen sich auf die Gewerbeanmeldung

    Dann hast du es nun leichter an eine Metro-/Selgroskarte zu kommen. :)


    ... und kannst ja sofort noch ne weitere Gewerbeanmeldung starten, hast ja jetzt Übung - als Gastronom. Super Geschäftsmodell im Moment.


    Sry aber hier im Forum Tipps abgreifen und dann das Gegenteil tun, kein Verständnis dafür.

    Jedenfalls ist neben FA jetzt auch noch IHK und die Stadt im Boot. :x

  • Dieses Kommentar hättest du die aber auch sparen können.


    Ich habe die Aussagen von ragtime falsch interpretiert. Die Anmeldung wurde zurückgezogen und ich habe mir von unserer Behörde kurz erklären lassen, wann eine Gewerbeanmeldung bei Photovoltaik nötig sein, also nur bei großen Anlagen.

  • Dann ist ja gut. Sorry das du es abgekriegt hast. Passiert hier leider zu oft, das erst gehandelt und sich danach informiert wird.