• Hallo.

Eine kurze Frage.

In welcher Datei kann ich den Höchst-Wert der y-Achse verändern?

Früher hatte ich dort 9000W stehen nach meinen Problemen mit dem Konverter stehen dort nur noch 6000W.

Dankeschön.

• Meinst Du vielleicht diese Einstellung aus der Dokumentation auf Seite 30?

Anpassung der Skalierung

Normalerweise wird die Skalierung der Diagramme vom Wert der Installierten Leistung pro

Wechselrichter abgeleitet. Bei Bedarf kann dies überschrieben werden, indem in der Datei

solarviewsettings.js im Verzeichnis homepage/jqplot/ folgenden Eintrag hinzufügen:

/*

Alternative Skalierung. Der erste Wert ist für die Gesamtanlage, die weiteren Werte sind für die

jeweiligen Wechselrichter. Es müssen 10 Werte angegeben werden, die nicht Null sein dürfen. Zum

Aktivieren müssen die beiden "//" entfernt werden. Wird diese Variable nicht aktiviert, dann wird

die "Installierte Leistung" zur Skalierung verwendet.

*/

val_maxSkalierung=[8000,1500,1500,5000,5000,5000,5000,5000,5000,5000];

die unterste Zeile können Sie Ihren Gegebenheiten anpassen. Der erste Wert (hier 8000) entspricht

der Gesamtanlage, der zweite Wert (hier 1500) dem des ersten Wechselrichters usw. Es müssen

immer 10 Werte angegeben werden! Diese Datei muss nach einer Änderung auch auf einem

externen Webserver ersetzt werden.

• Guter Hinweis!
    Schön wäre, wenn die 10 Parameter mit ihren Wirkungen beschrieben wären - oder habe ich die übersehen?

9kWp aus 40 SolarWorld 225W Mono Modulen und einem Kostal Piko 8.5 (Piko 8.3 nach 10 Jahren defekt)