Solaredge Leistungsbegrenzung

  • Hallo,


    ich habe einen SE2000M und habe einen SE1500M bestellt, die beiden werden mit Datenkabel verbunden.


    1) Kann man dann im Master die fixe Leistungsbegrenzung als Summe für beide einstellen oder muß man das pro Gerät limitieren? Ich möchte nur die Summenleistung begrenzen. Wenn aber der erste gerade wenig Leistung bringt darf der zweite trotzdem voll fahren und umgekehrt. Nur beide gleichzeitig voll möchte ich verhindern.


    2) Gibt es eine möglichkeit die Leistungsbegrenzung von außen vorzugeben (MQTT, Modbus, API, ...). Einen eigenen Solaredge Zähler will ich dafür nicht installieren weil's schwierig wird zum Verkabeln.


    Memo

  • Und hast Du eine Lösung gefunden?

    Bei SMA stellt man die Gesamtleistung ein, muss allerdings einen Zähler haben.

    PV Anlage(n): 2x 9,9kWp und ein Energievernichter mit 7,6kWh von BYD