17 KWp Anlage mit Batteriespeicher

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir auf dem Dach eine 17 KW Anlage bestehend aus 50x LG 340Watt Modulen, 1x SB Tripower 10.0 und 1x SB Tripower 4.0, 1 SB Storage 5.0 und einer BYD Batterie mit 10,2 KW Kapazität.

    Mein Dach ist ein Flachdach mit Ost/West Ausrichtung. Die Module sind mit 15 Grad auf dem Dach montiert.


    Ist die Auslegung der WR ausreichend? Mir wurde die Anlage so verkauft und ich sehe sehr oft, dass die 14 KW sehr oft erreicht werden und auch noch mehr an Leistung von den PV Modulen drin wäre......


    Viele Grüße
    Erich

  • Hallo

    1x SB Tripower 10.0 und 1x SB Tripower 4.0

    Ich kann mich Irren aber 10+4 = 14


    Ich halte die 14kw für ok auch wenn der Generator insgesamt 17kwp hat.


    Gruß Frank

    Selber machen........ Besserwisser und Laberer haben wir schon genug!