Hi Leute,
ich hätte da gern auch mal ein Problem.
Mir ist folgendes aufgefallen, als ich so etwas auf den Anlagen rumschaute.
Meine Fassadenanlage an der der Symo 3.7.3 hängt, scheint nie zu schlafen :-D.
Der WR geht nachts nicht aus, obwohl ich den Nachtmodus aktiviert habe. (zumind. bilde ich mir ein, dass ich Ihn aktiviert habe)
(in der Anleitung steht der Nachtmodus zwar unter Datacom, aber dort ist er bei mir nicht, sondern nur unter Displayeinstellungen)
Genau ggü. der Anlage ist eine Straßenlaterne, die dauerhaft leuchtet. Die wird zwar am Abend etwas abgedunkelt, dass kann man auch schön an den Sprüngen in der Spannung sehen, und natürlich auch, wenn sie wieder voll Leistung bekommt. Ist jeden Tag das gleich.
Das führt dazu, dass der Symo in Lauerstellung geht und wohl hoft irgendwann die Startspannung zu erreichen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er nicht komplett anschaltet.
Im Solarweb wird mit als Update 27470 angeboten, was ich aber nicht installieren kann, weil mein Symo unter einer 25xx Serienummer liegt und somit diese neueren Versionen leider nicht mehr bekommt. (wie kann ich denn am Symo nochmal sehen, welche Version genau darauf ist?)
Ggfs. könnte diese Verhalten ja durch ein Firmware Update behoben werden.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Symo dazu bekomme des nachts trotzdem ganz abzuschalten und auszugehen?
Vielen Dank und Gruß,
Steffen