Montagematerial Alu Winkelprofil Breit und Materialsärke

  • Hallo,


    bin momentan noch bei der Standortwahl und auch unentschlossen (das Merke ich praktisch erst Ende Dezember), ob ich vertikal oder waagerecht auständere.


    Von daher würde ich gerne wissen, welche Prolfilstärke bei ALU L Profilen 30mm x 30mm für eine provisorische waagerechte Aufständerung von 330Wp Modulen praktisch bie 40 Grad verwendet wird. Ich nehme mal an, dass 3 mm zu wenig sind. Reichen hier schon 4mm?

  • hi. ich beschäftige mich auch gerade damit. nachdem ich diverse online-shops durchsucht habe bin ich bei vielen auf 40x40 mit 3 oder 4 mm Stärke gestoßen. ich hab mich jetzt für 3 mm entschieden.

  • danke für die Info.

    Da bei mir Aufstellungsort noch total unklar ist, nehme ich für den provisorischen Aufbau vorhandene Dachlatten und verkleide mit 10mm Sperrholz und Blech, was ich ohnehin rumzuliegen habe, da ich wohl der Optik wegen Konsolen brauche.