Erfahrung mit VHV Versicherung TOP

  • Hallo,

    Ich wollte hier einfach mal schreiben wie überaus positiv meine Erfahrungen mit meiner VHV Photovoltaik- Vesicherung ist.

    Am 27.07.2019 wurden nach einem Blitzschlag in die oberirdische Telefonleitung die Fritzbox , der Solarlog , die Wechselrichter samt Schnittstelle ausgetauscht . Ebenso hatte ich aufgrund langer Wartezeit auf die neuen SMA-Wechselrichter Ausfallzeiten.

    Gesamtschaden über 10.000 Euro.

    Der Schaden wurde schnell und unbürokratisch von VHV beglichen.

    Ich bin ansonsten kein Fan von Versicherungen weil die immer versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen, aber hier ist eine Versicherung die wirklich da ist wenn sie gebraucht wird.

    :danke:

    Grüße an alle Sonnenfans...

    31,51 kwp IBC MonoSol 230 ET(Solarwatt)
    Wechselrichter (2 x Danfoss Triple Lynx 15 k) > nach Blitzschlag 2019 > 2 x SMA Sunny Tripower 15000 TL
    Inbetriebnahme; 25.06.2010 - 13.00 Uhr
    http://www.solarlog-home6.de/now-online