Entladeprobleme Fronius Symo Hybrid 5.0 + LG Chem Resu 7H

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit dem System bestehend aus Symo Hybrid 5.0 und LG Resu 7H.

    Seit ein paar Tagen entlädt der Hybrid den Speicher nicht mehr komplett über die Nacht.

    In der Energiebilanz im Verbrauchsbereich ist zu sehen, dass das System zwischen 37% und 20% aufhört zu den Verbrauchern zu entladen. Und dann folgt 1-2 Stunden Netzbezug bis die PV Anlage wieder genug Überschuss hat und dann wird der Speicher wieder geladen. Normalerweise ist eingestellt, dass der Speicher bis auf 12% entladen werden soll.

    Der jetzige Netzbezug in den Morgenstunden müsste größtenteils garnicht sein, weil auch der Verbrauch noch aus der Batterie gedeckt werden könnte.

    Woher kommt das? In der Energiebilanz sieht man immer, wenn der Speicher das entladen aufhört die Meldung Batteriemodus: Deaktiviert







    Nach Neustart vorgestern hat er dann am nächsten Morgen normal bis 12% entladen. Aber heute morgen war dann wieder so bei 25% Schluss.



    Kennt jemand das Problem?


    Danke Vorab.


    Grüße


  • budscheroni

    Hat den Titel des Themas von „Fronius Symo Hybrid 5.0 + LG Chem Resu 7H“ zu „Entladeprobleme Fronius Symo Hybrid 5.0 + LG Chem Resu 7H“ geändert.
  • Bei mir funktioniert das (allerdings mit BYD) Batterie problemlos. Ich hänge mal meine Konfiguration an, dann kannst du mal vergleichen...