Sungrow SH10RT inselfähig

• Seid ca. gestern Morgen werden an meinem SH10RT die Live-Daten nicht mehr aktualisiert. Manuelle Aktualisierung funktioniert nur im 5...10min-Intervall.

Geräte werden mit Status "Normal" angezeigt, keine Fehlermeldung.

Auch die Fernparametrierung per Cloud oder App reagiert nicht mehr.

Was tun?

Kia e-Niro Vision 64 kWh ab Juni 2021

9,36 kWp PV + 12,8 kWh Speicher (Sungrow SH10RT -V11 + SBR128 -V114 orange)

Wallbox Zappi V2.0

• hat leider nix gebracht. Es wurde auch nichts geändert.

Wallbox Zappi V2.0

• Liebes SG-Team,

die Devise "never change a running system" ist leider mit unseren Richtlinien nicht vereinbar und m.E. in der heutigen Zeit auch fahrlässig.

Allein schon aus Sicherheitsgründen wird bei uns regelmäßig auf Updates geprüft und bei Vor-Ort Service-Terminen nachgezogen.

Das FW-Update vom WiNet-S auf die Version ...17 hat keinen Erfolg für den Modbus-Fehler gebracht.

Mehr als 30 Minuten Ruhephase wurden natürlich auch eingehalten.

Der WR liefert auf den Modbus-Registern u.a. keine Batterie-Leistung und keine Batterie-Stromwerte mehr.

Andere BYD-Batteriewerte wie Spannung, SOC, Temperatur, Health, etc. werden noch übertragen.

Hoffe Ihr bekommt das schnell hin :danke:

Schönes Wochenende!

• Seit ca. gestern Morgen werden an meinem SH10RT die Live-Daten nicht mehr aktualisiert. Manuelle Aktualisierung funktioniert nur im 5...10min-Intervall.

Geräte werden mit Status "Normal" angezeigt, keine Fehlermeldung.

Auch die Fernparametrierung per Cloud oder App reagiert nicht mehr.

Was tun?

Seit heute geht's wieder.

Wallbox Zappi V2.0

• Die iSolarCloud wird gerade umgebaut.

Einzelne Bereiche sind daher übergangsweise ausgegraut oder Grafiken kurzzeitig nicht vollständig dargestellt.

Das Sungrow PM Team

R.

Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Diese hier gegebene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (nur bei Vor-Ort-Hilfe)

Bitte vorher ansehen: Handbuch, Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, FAQ2, FAQ3, Installationsvideos,10 Tech-Tipps SHxxRT

• Hallo Sungrow,

welche Schritte sind bei einem Tausch des WiNet-S Sticks zu beachten?

Muss man die Anlage Neu anlegen, oder kann man auf das Bestandssetup zurück greifen?

Gruß

pow

• Hallo,

Ich habe eine Neuanlage mit SH 10 RT und 25,6KW Speicher. Funktioniert soweit so gut. Mir ist nur aufgefallen, dass der Speicher wenn er auf 100% geladen wird, nur 21KW einspeichert. Hat jemand eine Idee wo die restlichen 4KW sind? Ist das BMS noch am ausbalanciert? Kann man sowas nachvollziehen?

VG Cosaks

• Es sind mehrere Schritte, bitte in einem der beiden FAQ aus der Signatur nachsehen oder in der bald erscheinenden Knowledge Base.

Der Installateur kann in seinen Schulungsunterlagen nachsehen, im letzten Drittel.

Das Sungrow PM Team

R.

Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Diese hier gegebene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (nur bei Vor-Ort-Hilfe)

Bitte vorher ansehen: Handbuch, Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, FAQ2, FAQ3, Installationsvideos,10 Tech-Tipps SHxxRT

• Hallo,

Ich habe die Anlage selber in Betrieb genommen und auch angemeldet. In den FAQ finde ich keinen Hinweis.

VG Cosaks