PW Anlage 6,7 Kwp ??? Frage..

  • Hallo Leute

    Ich habe PW Anlage gekauft.

    Die haben 10 panele süd seite 10 panele Nord seite installiert.


    Es sollten gleiche strings sein hies es..


    335w panele / Viesmann


    Bei der schönen sonnlichen Tage ( märz )


    Leistet die Anlage 3300W. Bis 3400W .

    Das ist die höchstleistung.


    Meine frage ist ob das richtig installiert wurde...


    Hätte ich mehr leistung bekommen wenn die nur süd seite belegt hätten anstaat 10 süd 10 nord seite...


    Der verkausfberater meint das die Anlage im märz die volle leistung bringt...


    Was meint ihr


    Ist das richtig was er meint?:/

  • Walter white

    Hat den Titel des Themas von „PW Anlage 6,7 Kwp“ zu „PW Anlage 6,7 Kwp ??? Frage..“ geändert.
  • Danke für deine Antwort Donnermeister1:thumbup:


    Wie kann ich die Fa. dazu bewegen daß sie alles auf die südseite bringen?

  • Klassische Falschberatung. Dein Verkaufsberater hat ja was Wirkungsgrad von Anlagen angeht mal so gar keine Ahnung. Unsere Solarteure hier würden ihm die Hammelbeine langziehen!


    Ich würde mich mal verbrauchertechnisch und wie Du vorgehen kannst in Richtung Falschberatung informieren. Gesetz dem Falle die Module hätten einfach komplett auf Süd gebaut werden können. Ertragstechnisch wirst Du hohe Einbußen bei Deiner jetzigen Belegung hinnehmen müssen...

    Allerdings haben wir von Dir nur wenig Infos. Wenn Du explizit diese Installation so beauftragt hast, wird es auch eine Lösung geben, wird dann aber nicht einfacher.

  • danke phiobus


    Die fa. Hat es selbst so installiert..

    Da e3dc mini gleiche strings haben musste hies es. Daher 10/10 süd /nord geteillt


    Ich wollte dass die süd seite voll machen..


    Ich schicke mal bilder...

  • 14 Uhr volle sonnenschein


    Produktion 3000w



    Bitte eure meinungen...


    Was ist bei mir falsch gelaufen?


    Was für leistung hätte ich auf der süd seite mit 18 panels a. 335w viesmann gehabt?


    Wechselrichter ist mit 7.8 kw..