Dachmietvertrag prüfen lassen

• Hallo, ich besitze eine Lagerhalle. Auf dem Dach der Halle möchte eine Photovoltaikfirma eine Photovoltaikanlage installieren. Die Firma möchte das Dach mieten. Es liegt mir nun ein "Nutzungsvertrag zur Installation und Betrieb einer Photovoltaikanlage" vor. Ich würde den Vertrag gerne prüfen lassen. Kann mir jemand sagen wo ich das kostengünstiger machen lassen kann als beim Anwalt? Laut Anwalt, der nach Gebührenordnung abrechnet, kostet es 950 Euro.

• Ich hab mir ein Angebot vom Anwalt geholt. Die Höhe hat mich überrascht, Hab mit maximal 500 Eurgo gerechnet. Das hat mich veranlasst hier zu fragen, obs noch billiger Alternativen gibt, z.B. Verbraucherzentrale, Internetangebote die verlässlich sind. Wenn ich eine Versicherung online abschliesse ist es günstiger, als wenn ich zum Berater geh. Evtl. gibts ja online-Dienste die so was billiger anbieten.

• Bei den diversen Pachtverträgen, die ich abgeschlossen habe, hat ein einziger Verpächter den Vertrag von einem Anwalt prüfen lassen.

Die Änderungswünsche des (sicherlich qualifizierten) Anwalts habe ich gerne eingebaut, waren alle zu Ungunsten des Verpächters...

• Hallo, Danke für das Angebot, aber ich hab einen Anwalt gefunden, der machts mir auf Stunden und da komm ich besser weg.