PV mit Wärmepumpe zusammenschließen

  • Hast meinen verlinkten Beitrag nicht gelesen?
    Dort steht:


    Und dann haben wir noch eine kleine xls Datei aufgebaut, die helfen soll eine Gegenüberstellung zu machen.

    Kaskadenmessung Beispielrechner (Excel)

    Damit kannst rechnen, ob sie eine zweitere Zähler für die WP überhaupt lohnt. Und wenn ein separater WP-Tarif sinnvoll ist, dann baue eine Kaskade, damit Eigenverbrauch sowohl im Haushalt wie in der WP möglich ist.
    Und wenn die Zähler noch von ComMetering kommen, dann ist es Premium!*


    Gruß Elektron


    *Achtung meine Antwort hat Anteile von Werbung!

  • Doch hab ich mir angeschaut....
    Werde zeitnah meine Daten mal eingeben und schauen was rauskommt.Danke hierfür erst mal.


    Ich hätte noch ein zweites Problem.
    Zur Zeit macht mein SHM größten Teils nur noch Einspeisung und lädt meinen Akku nicht mehr voll.
    Ich müsste umstellen auf nicht Prognostizierten Wetterverlauf.Habe aber keine Admin rechte.

    Meinen Installateur kann ich zur Zeit nicht erreichen.Habe ich hier eine Möglichkeit trotzdem die Admin Rechte zu erhalten?