Notstromfunktion Batteriespeicher

• Hallo alle,

bin neu hier und auch relativ neu in der Materie PV...

Ich habe eine Verständnisfrage: Ich besitze eine 5kW PV-Anlage mit einem Fronius-Hybrid Wechselrichter. Wenn ich nun einen Speicher (z.B. BYD B-Box H 6,4) mit Notstromfunktion anschließe, bedeutet das, dass ich die Anlage auch bei Komplettausfall des Stromnetzes betreiben kann? Oder muss hier noch ein zusätzliches Gerät montiert werden?

Lieben Gruß

• ... mal zu meinem Verständnis;

Womit willst du einen Stromspeicher im Winter füttern?

Im Winterhalbjahr kommt nichts vom Dach und im Sommer bekommst du den Speicher nicht leer.

Vergiss den Speicher... jedenfalls dann, wenn du kein Geld zum Verschenken hast.

lg

citystromer

Sanyo 18 X HIt N 235 SE 10, Sunways WR NT 4200, Westausrichtung, Standort: 30xxx

• Stimmt, deshalb habe ich beim Kauf der PV (vor 1 Jahr) keinen Speicher genommen und mit dem Hybridwechselrichter die Option offen gelassen.

Aber nun geht es uns um eine Notstromfunktion und die lässt sich nur in Verbindung mit einem Speicher einbauen, oder? Und da dachte ich mir, wenn ich schon einen Speicher einbaue, dann mehr als nur die Minimalversion, da e-Auto in absehbarer Zeit auch geplant ist...

lg

• E-Auto sollte direkt statt aus dem Speicher geladen werden.

Reicht dir Notstrom einphasig?