Fehlersuche

  • Kalt, aber Sonne 6,9 kwh/kwp :D  :danke:


    und da heute Sonntag ist.:

    März 67,1 kwh/kwp

    2020 145 kwh/kwp

    Gruß Laufbauer


    Inbetriebnahme 26.01.2011
    31 Module 6,355 kW
    Suntech STP 205-18/Ud
    WR 1xSB 3300 TL-HC und 1x SB 2100 TL,
    mit Eigenverbrauch Südseite DN 45°

    Zwischen Köln und Bonn
    L:3

  • Kalt, aber Sonne 6,9 kwh/kwp :D  :danke:


    und da heute Sonntag ist.:

    März 67,1 kwh/kwp

    2020 145 kwh/kwp

    Auch wenns hier wohl verkehrt ist: Ich finds gut :mrgreen:

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Oh :saint:;(


    :S Ich werd alt

    Gruß Laufbauer


    Inbetriebnahme 26.01.2011
    31 Module 6,355 kW
    Suntech STP 205-18/Ud
    WR 1xSB 3300 TL-HC und 1x SB 2100 TL,
    mit Eigenverbrauch Südseite DN 45°

    Zwischen Köln und Bonn
    L:3

  • Danke für die Antworten

    Habe inzwischen Antwort von der Firma die mir die Anlage verkauft hat.


    Es scheint eindeutig die Unterspannung / Schwankungen des Netzes im Ort zu sein.

    Der AC Ausgang Wert an meinem Wechselrichter lässt sich anpassen, mir fehlt noch das TXT File welches benötigt wird um diese Änderung am Wechselrichter zu machen. Sollte ich demnächst aber erhalten und versuche es dann mit dieser Änderung. Empfehlung des Technikers ist diesen Wert von 190 auf 180 Volt zu ändern. Danach sollte die Anlage ohne Störung laufen.

    Tja die spanische Stromnetze und die Schwankungen (190 - 210 Volt).


    Ich gebe nochmals Bescheid

    Liebe Grüße aus Spanien

    Ulrich