Auslieferung in Zeiten Corona

  • Discovergy hat die Auslieferung und Installation von Zählern scheinbar unterbrochen aufgrund von Corona - dürfte Commetering genauso betreffen oder? Gibt es dazu Näheres?

    E-Golf 300 (Erstzulassung 09/19)
    PV-Anlage 22,75kwp (seit 10/19, SW, SO, NO, NW, 22° ==> Dach voll)
    LG Resu 10H Speicher (seit 10/19)
    openWB (tbd)

  • Ja, das ist leider so. Alle, die schon einen Termin hatten, wurden von Discovergy schon direkt informiert... Wir werden auch noch eine Info an alles anderen schicken...


    Es ist leider gerade so, dass wir etwas hinterher sind - Entschuldigung dafür - aber durch die aktuelle Situation ist einiges durcheinander gewirbelt worden. Aber wahrscheinlich gibts dieser Tage auch wichtigeres als den Rollout und Installationsdaten.

  • Mal ne blöde Frage: Kann man den Installationstermin eigentlich auch gezielt weiter verzögern?


    Ich bin im August in einen Neubau gezogen, habe folglich erst August 2020 eine Jahresrechnung mit der ich mir die durch das BAFA-Programm die Einbaugebühr sparen könnte. Bestellt habe ich jedoch schon, da ich auch bei euch eine Erhöhung der Jahresgebühr auf 100€ erwartet habe wegen dem neuen Meteoriten...

  • Ja, das ist leider so. Alle, die schon einen Termin hatten, wurden von Discovergy schon direkt informiert... Wir werden auch noch eine Info an alles anderen schicken...


    Es ist leider gerade so, dass wir etwas hinterher sind - Entschuldigung dafür - aber durch die aktuelle Situation ist einiges durcheinander gewirbelt worden. Aber wahrscheinlich gibts dieser Tage auch wichtigeres als den Rollout und Installationsdaten.

    Dann haben die schonmal einen vergessen. Ich bin auf 31.03. terminiert (gewesen)...

  • Ebenso, 10.04. wäre mein Termin gewesen.

    4.96 kWp, 16x AmeriSolar AS-6M30 310Wp mono, Ausrichtung O/W 12.5° --- SolarEdge SE4K

    Alpha ESS Smile B3 Speicher

    Dimplex SI 14TU Sole-Wärmepumpe, Dimplex ZL 400 VF (zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung)

  • Ebenso, 10.04. war mein Termin.

    Ich habe mittlerweile noch eine Mail und zusätzlich einen Anruf bekommen. :)

    4.96 kWp, 16x AmeriSolar AS-6M30 310Wp mono, Ausrichtung O/W 12.5° --- SolarEdge SE4K

    Alpha ESS Smile B3 Speicher

    Dimplex SI 14TU Sole-Wärmepumpe, Dimplex ZL 400 VF (zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung)