Hallo,
Ich habe seit Kurzem folgendes seltsames Problem:
Die API Abfrage über JSON und das Webinterface des Datamanager funktionieren über WLAN nicht mehr (war vor ein paar Monaten noch OK, Fehlermeldung: Webseite ist nicht erreichbar).
Der Wechselrichter ist aber im Netzwerk vorhanden, ebenso funktioniert die Verbindung zum solarweb.
Das Seltsame ist, dass ich, sobald ich ein LAN Kabel anstecke, über beide IP-Adressen (WLAN und LAN) auf den Wechselrichter zugreifen kann. Beim Abstecken des Kabels, geht´s auch über WLAN nicht mehr.
Sowohl der Datamanager als auch der Wechselrichter haben die aktuellste Firmware.
Ist es möglich, dass sich hier etwas geändert hat oder eine Einstellung im Wechselrichter falsch ist?
Die IP-Adresse wird automatisch vergeben.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann.
Schlimmstenfalls muss ich ein Netzwerkkabel zum Wechselrichter verlegen.
Danke