EInbindung Sonnenbatterie in Solarview

  • Hallo,


    ich plane eine Sonnenbatterie mit Sonnen Flat X anzuschaffen. Ich finde allerdings nichts zur Einbindung in Solarview. Gibt es nichts, auch nicht über Umwege, oder bin ich schlecht mit meinen Suchbegriffen aufgestellt.


    Was würde es sonst als Alternativen geben, ich bin gerne beim Monitoring vom Anbieter unabhängig.

    9,18 kW/p auf Wohnhaus, 36 x Simax 255W Module, String A 19 Module, String B 17 Module (Teilschatten), Ausrichtung Azimut +20°, Neigung 40°, SMA STP 9000, OptiTrac deaktiviert, SMA Home Manager, Solarview auf Raspi (Stringdetails)

  • Hallo


    Was hat das mit der Frage zu tun?


    Das kann nur Manfred beantworten,

    ob und wann die Sonnenbatterie unterstützt wird...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Zitat


    Das kann nur Manfred beantworten,

    ob und wann die Sonnenbatterie unterstützt wird...


    Gruß Verona


    Das entspricht dem was ich vermutet habe, allerdings habe ich gedacht ich kann nicht der einzige sein, oder wir ersparen es Manfred so, allen einzeln zu antworten.



    Bitte lies zuvor Cloud-Community für Solarstrom-Anlagen

    Danke für den Hinweis, ich bin mir darüber bewusst, das ich nicht mehr erzeugen werde und der Anbieter (Sonnen) einen nicht unerheblichen Nutzen daraus haben wird und alle Risiken bei mir sind. Diese Entscheidung ist immer individuell, und jeder muss sich für sich selber eine Rechnung erstellen. Für mich ist es für mich die Möglichkeit die Anschaffung zumindest teilweise Ertrags- und Steuerrechtlich geltend zu machen und so eine Nutzen daraus zu ziehen.

    9,18 kW/p auf Wohnhaus, 36 x Simax 255W Module, String A 19 Module, String B 17 Module (Teilschatten), Ausrichtung Azimut +20°, Neigung 40°, SMA STP 9000, OptiTrac deaktiviert, SMA Home Manager, Solarview auf Raspi (Stringdetails)

  • Hi,

    das wird wohl erst mal nichts. Der Markt ist recht unübersichtlich, jeder Hersteller köchelt da sein eigenes Protokollsüppchen (und gibt es nicht gerne raus, wenn überhaupt) und die Nachfrage für eine Implementierung in SolarView ist eher sehr gering.


    Viele Grüsse,

    Manfred