Epever Wifibox wieder mit STA-Mode

• Hallo und guten Abend,

nachdem ich mir vor kurzem einen Tracer 4210 gekauft hatte, wollte ich gerne auch aus der Ferne kontrollieren und einstellen. Immer wieder las ich, das die neuen Wifiboxen das nicht mehr so einfach können, da es den STA-Modus nicht mehr gibt. Ich habe mir doch diese Wifibox gekauft.

Zu guter Letzt fand ich eine interessante Info, die ich gerne weitergeben möchte. Epever hat für die Wifibox ein Update Ende 2019 herausgebracht, mit dem der STA-Modus wieder möglich ist. Dazu gibt es auch gleich eine passende Anleitung, wie man das Update aufspielt. Unter folgendem Link könnt ihr das nachlesen:

http://support.epsolarpv.com/s…n-to-enable-the-sta-mode-

Am Ende der Seite dann auch der Link zum Firmwaredownload. Hat bei mir reibungslos geklappt.

Einen schönen Abend

MisterTP

• Hallo

hast du diese dann im STA Mode mit einer Android app zum laufen gebracht? Epever Wifibox wieder mit STA-Mode

Danke

LG Shorty

• Hallo,

Nein, ich hab mir eine Wifibox selber gebaut und der Tracer hängt an der Fritzbox/Heimnetz. Ich hab noch einen zweiten Tracer laufen der läuft mit original Epever Wifibox und da kann ich mit dem Handy zugreifen. Läuft alles seit März, ich hab aber auch keinerlei Updates gemacht, aus Vorsicht😁

Einen schönen Gruß

Mistertp

• Habe seit gestern auch einen EPEVER 4210N Xtra - zuerst ging die Sache überhaupt nicht.

Inzwischen läuft die Software via Wifi und VPN auch aus der Distanz (Windows Software, nicht APP). :)

Mitgelieferte Beschreibung war nur auf die APP ausgerichtet - AP Modus. War sehr instabil und mühsam. :| . Gar kein Hinweis, dass man ja direkt auf das Gerät via Browser zugreifen kann, wenn man sich mit dem Wifi dieses Gerätes verbindet.

Inzwischen ist auch alles auf Deutsch.

Konnte dann - Dank einem Hinweis - auf die Box via Browser zugreifen und das Modul ins Heimnetz integrieren.
    Danach noch Test mit VPN, damit ich die Sache auch mal aus der Ferne überwachen kann.

APP auf iphone läuft jetzt aber erst recht nicht mehr - funktioniert (wenn überhaupt) nur im Access Point Modus, was eh mühsam ist, wenn man dauern das Netz wechseln muss.

Kennt jemand evtl. eine kompatible Software, die noch etwas schöner aufgebaut ist?

Sonnige Grüsse